Keine Angst vor grossen Hunden

Am 18.06.2011 fand an der Mayener St. Veith Grundschule ein Schul/ und Sommerfest statt. Die Präsentation meiner Arbeit mit den Kindern und den Hunden in Form meiner AG "Hunde" konnte mit zum Gelingen dieser Veranstaltung beitragen. Seit gut einem Jahr freuen sich nicht nur viele Kinder auf die regelmäßigen Besuche von uns, sondern auch die gut erzogenen und besonders liebenswerten Hunde wie "Akeem", "Szoscha", "Itzewitz", "Schlu", "Wichtel" und wie sie alle heißen sind hellauf begeistert von diesen Terminen. Die Kinder bewiesen, dass die anfängliche Zurückhaltung bereits nach den ersten gemeinsamen Teffen schnell vergessen war.
An diesem Tag zeigten die Kinder stolz, dass sowohl kleine wie auch große Vierbeiner bei entsprechender Erziehung/ richtiger Umgang mit Hunden und bei regelmäßigem Training auch von Kindern gut zu händeln sind.
Ehrengast der Veranstaltung war die Mayener Oberbürgermeisterin Frau Veronika Fischer. Sie war erstaunt über die tollen Leistungen die im Rahmen der Vorführungen von den Kind/ Hundeteams erbracht wurden.










© 2010 - Michaela Daum - In den Erlen 26 - 56206 Hilgert - Tel. 02624-9489300 - Mob. 0176 97994396