Der V-Wurf ist komplett vergeben


Die ersten Bilder aus dem V-Wurf sind da!


Aber erst mal die Elterntiere:
Mutter  "Lovely Fellows Dolce-Daira" (54 cm)
 
HD B / ED frei / PL o.B./ prcd-PRA Typ A frei
Typisch ausgeglichene Harlekin-Großpudelhündin in blue-weiß.
"Levje" hat lange auf ihren passenden Partner warten müssen, denn wir wollten nur einen HD A-Rüden nehmen, dessen Eltern und Großeltern ebenfalls HD-frei sind. So hat unsere sanfte Levje fast an ihrem 3. Geburtstag 5 Jungs und 1 Mädel das Leben geschenkt.
Sie hat alles in gewohnter Ruhe und Gelassenheit zelebriert. Tolle Mutter!
 


Vater  "Zha van Falmo´s Oleg"
51cm aus Flat x Zwergpudel => O-Wurf
HD A / ED frei / PL o.B. / prcd-PRA/PRA Typ A frei
 
"Ben" ist ein sanfter Typ mit immer guter Laune. Er lebt in der Nähe, und wir sind Familie Scholl sehr dankbar, dass sie uns diesen für "Levje" perfekten Partner zur Verfügung gestellt haben. "Ben" möchten wir später sehr gerne auch für Theophanu nehmen, denn sie passen ebenfalls perfekt zusammen, tragen beide braun sowie zweifarbig. Und - sie wären unsere 1. Multigen-Generation = offiziell reinrassig! "Ben" ist ein unkomplizierter Hund, der seiner Familie viel Spaß bereitet. Er ist verträglich mit allem und jedem.


Jetzt aber die Knuffel aus dem Wurf




Rüde graues Band "Vivianus" (lebendig, lebhaft, munter) - bereits vergeben. Der Ausbrecher-König! Klein, zart und OHO. Er war der erste auf der Wurfkiste und ist auch jetzt derjenige, der als einziger das Welpengitter übeklettert, um bei mir zu sein. Sehr anhänglich, geselliger Typ. Ich glaube, er wird einer, der nicht alleine bleiben WILL, er möchte überall dabei sein. Nur mit Zuchtrecht abzugeben und nicht weiter als 50km!


Rüde grünes Band "Vadin" (gelehrter Redner) - bereits vergeben. Er spricht mit den Augen und seiner ganzen Ausstrahlung. Sehr gelocktes Fell, sehr angenehmes, offenes Wesen. Geselliger Typ, der mit allem zufrieden ist. Verschmust, studiert aufmerksam sein Gegenüber. Eher ruhig, doch nicht zurückhaltend.


Rüde hellblaues Band - vergeben - "Viktor" (Sieger). Der kräftigste Junge aus dem Wurf, sehr ruhig und anhänglich, geselliger Typ und sanftes Wesen. Schönes, nur leicht gewelltes Fell. Er besticht durch enorme Anziehungskraft und will immer alles richtig machen. Fordert nie.


Rüde dunkelblaues Band "Vakur" (ernst, würdig), bereits vergeben. Oh ja! Unser Denker! Zwar ein geselliger, doch er sitzt gerne mal mittendrin in aller Seelenruhe und denkt sich sein Teil, während er das Gegenüber studiert! Kräftig, doch nicht groß. Wäre toll als Schulhund geeignet, denn er betrachtet auch gerne ruhig auf einem Platz sein Umfeld.


Rüde gelbes Band "Vinod" (Vergnügen) - nach bestandenem Allergietest in eine nette Familie vergeben. Eine absolut treue Seele innerhalb seiner Familie, abwartend gegenüber Fremden. Kein Vorwitz. Toller Familienhund, der niemals Ärger machen wird. Braucht die Sicherheit seiner Menschen. Vinod dürfte mit Sicherheit blue oder silber werden. Nichts für die Tiergestützte Therapie.


Hündin rotes Band "Vilma" (in Anlehnung an unsere Wilma => www.der-gruene-hund.de unter "Meine Helfer", da sie ihr im Wesen so gleicht), vergeben. Bedenkenträgerin - Pendant charakterlich zu "Vinod", äußerlich jedoch Pendant zu "Vivianus". Zartes Mädchen, idealer Familienhund, der bei Fremden abwartet. Auch sie braucht Menschen mit Erfahrung, die ihr Sicherheit geben. Genau wie Vinod bei Neuem erstmal skeptisch, doch ebenso leicht aus der Reserve zu locken, wenn der Mensch ihr Vertrauen genießt. Ansonsten wie Vinod ganz witziger Spielpartner.

© 2010 - Michaela Daum - In den Erlen 26 - 56206 Hilgert - Tel. 02624-9489300 - Mob. 0176 97994396