Auch der S - Wurf ist angekommen!



Zukünftiger Vater: "Cody vom Emmelhofer-Häusle" - Nathan

 
Am 21.11. hat Loise 10 gesunde Welpen zur Welt gebracht.
 
6 braune Rüden
und
4 braune Hündinnen
Alle sind wohlauf und haben die Geburt gut überstanden.
 
Aus der Verbindung Loise und Nathan erwarten wir rein braune, wesensfeste und nicht sehr groß werdende Welpen.
 
Endmaß 56-62cm.
 
Vergeben sind bisher: 4 Hündinnen , 1 Rüde, 1 Rüde wird beobachtet.
 
Bilder folgen in Kürze, bei der Meute ist es nicht ganz so einfach, jeden mal vernünftig vor die Linse zu bekommen.
 
Vorab aber schon mal ein Gruppenfoto:



Bei Mama ist es am schönsten ...

Mutter - "Zha van Falmo´s Heloise" , *11.01.2009,

Mutter : "Zha van Falmo´s Heloise" , *11.01.2009
Formwert V1, 56cm, Jugendsieger 2009.
 
Sie stammt aus exzellenten F.C.I.-Linien - genannt Loise oder Lieschen - erwartet ihren 1. Wurf von unserem Nathan!
Lieschen ist eine kleine, sehr anhängliche, sanfte und ruhige Hündin. In unseren Schulprojekten ist sie der Liebling der Kinder, denn durch Handaufzucht ist sie besonders menschenbezogen. Sie ist sehr arbeitswillig und Mantrailer.
 
Vater "Swallowsflight Oman Jetblack", 63cm - F.C.I., nationaler und internationaler Champion, Kontinent-Sieger, Weltsieger 2008 - Therapiehund und einfach ein Traum!
 
Mutter "Amulet for Luck Oasis of Peace", 60cm, - F.C.I., Tschechischer Champion, Field Trialer, sanfte und ruhige Hündin, ehemaliger Therapiehund, durch Blutvergiftung leider aus der Zucht.
 
 
 

Vater - "Cody vom Emmelhofer-Häusle"

Zukünftiger Vater: "Cody vom Emmelhofer-Häusle" - Nathan - VDH, 58cm, Formwert V1
 
Nathan ist ein lustiger Geselle, manchmal etwas tollkühn. Immer für eine Überraschung gut! Einige seiner Nachkommen sind hervorragend in TgT, TgP und in der Rettungshunde-Arbeit in Deutschland, Österreich und Italien unterwegs. Er vererbt seine dunkle Farbe, und im Gegensatz zu vielen braunen Pudeln hellt er nicht auf und behält sein dunkles Braun. Außerdem vererbt er überwiegend ein sehr pflegeleichtes Haarkleid.
 
Nathan selbst ist absolut kein Ausstellungstyp (zu sensibel für Hallenstreß und zu drahtiges Haar für die Frisurkreationen), und in der Schulhund-Arbeit belehrt er manches Kind, das zu grob mit Hunden umgeht. Dann wendet er sich dauerhaft ab und verweigert konsequent die Kommunikation. Er zeigt den Kindern sehr deutlich sein Unwohlsein, und bekehrte schon manchen Raudi zu sanfterem Umgang.
 
 

Wir sind längst alle vergeben ...

... und haben alle ein schönes Zuhause gefunden.
 

Welpenfotos vom 13.01.2012

Welpenfotos vom S-Wurf.
 



Rüde hellblaues Band, Sharif (ehrlich), vergeben in die USA. Sehr kräftiger, groß werdender und absolut cooler Rüde. Traumhund für Menschen, die einen Ruhepol in ihrem Leben suchen!


Rüde gelbes Band, Samia (Unterhalter), noch frei. Lustiger Geselle, kleinen Schalk im Nacken. Und fotografieren ist doof - da muss man ja still halten. Aber kein Draufgänger.


Rüde beiges Band, vergeben, Shanahan (der Weise). Ja, das trifft es perfekt. Ein unbeschreiblicher Hund - für die richtige Familie der Hund ihres Lebens. Auffällig unauffällig, nervenstark und sehr wesensfest. Absoluter Charakterhund. Am liebsten würde ich ihn selbst behalten. Geht leider nicht. Er wird zum Therapiehund augebildet.


Rüde graues Band, Sam(son), vergeben. Der größte im Wurf, cool, sanft und wird Familien- und Therapiehund. Ich freue mich darauf, seine Ausbildung begleiten zu dürfen.


Rüde dunkelblaues Band, Sir Oliver, vergeben. Schon in der 4. Woche eroberte er das Herz der Dame und schließt eine schmerzliche Lücke in ihrer Familie. Hier haben sich auf Anhieb Seelen gefunden!


Rüde schwarzes Band, vergeben, Sameh (der Vergebende). Sanfter, aufgeweckter kleinerer Rüde, der seiner Familie viel Freude schenken wird.


Hündin, oranges Straßband, Shannon (kleine Weise), vergeben - nicht reserviert. Sie ist ein energisches kleines Persönchen, dass seine Geschwister voll im Griff hat. Leichtführige, anhängliche und sehr wesensfeste Hündin sucht noch nach dem perfekten Platz.


Hündin grünes Band, Saphira (die Schöne), vergeben. Zartes, quirliges kleines Persönchen, dass auch mich in Versuchung geführt hat. Zum Glück wurde sie jedoch rechtzeitig von ihrer tollen Familie mit Beschlag belegt!


Hündin rotes glattes Band, Sakari (die Süße), vergeben, ebenfalls ein quirliges und zartes Persönchen, sanft und temperamentvoll zugleich. Sie wird ihren Weg gehen und ihrer Familie viel Freude bereiten!


Hündin rosa Band, vergeben. Sally ist eine große, kräftige und sehr sanfte Hündin und paßt perfekt in ihre neue Familie!

© 2010 - Michaela Daum - In den Erlen 26 - 56206 Hilgert - Tel. 02624-9489300 - Mob. 0176 97994396